Corona-Abstrich für Jedermann

30. Juni 2020 von Sonja Jedlitschka + Dr. Bastian Jedlitschka

Corona-Abstrich für Jedermann

wir wollen Ihnen nun nähere Informationen zum Ablauf des nun möglichen Corona-Abstrichs für Jedermann (ohne Symptome) zukommen lassen.

• Abstriche erfolgen an der frischen Luft in einem Durchgang im Seniorenhof, unserem Praxisstandort (siehe Bild).
  • Erstmalig werden die Abstriche am Mittwoch den 01.07.2020 von 07:30 – 09:00 Uhr angeboten.
  • Weitere Termine sind 2-3x pro Woche geplant in Abhängigkeit von den verfügbaren Untersuchungsmaterialien (Abstrichtupfer). Wir werden die Termine rechtzeitig online auf unserer Homepage sowie bei Facebook ( www.dr-jedlitschka.de) veröffentlichen. Gerne können Sie auch telefonisch bei uns nachfragen (09123.97800 ) oder sich per E-Mail ( info@dr-jedlitschka.de ) bei uns melden.
  • Patienten, die bei anderen Hausärzten in Behandlung sind, sollen bitte zuerst Kontakt mit IHREM Hausarzt aufnehmen. Ggf. bietet dieser auch Abstriche an. Dadurch kann eine bessere Verteilung der Abstriche auf verschiedene Labore erfolgen. Falls Ihr Hausarzt keine Abstriche anbieten kann, können Sie sich gerne bei uns melden.
  • Bei Krankheitssymptomen empfehlen wir zeitnahen telefonischen Kontakt mit unserer Praxis aufzunehmen. Bei Symptomen ist ein Abstrich jederzeit innerhalb von 24h möglich – bestenfalls vormittags.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diesen Service nicht täglich über viele Stunden anbieten können. Wir wollen auch weiterhin für unsere Patienten gewohnt verfügbar sein – auch andere Erkrankungen als COVID-19 sollen weiterhin behandelt werden. Denken Sie bitte auch wieder an Ihre Routinekontrollen.
Aktuell bestehen weiterhin Lieferengpässe für geeignetes Abstrichmaterial (Tupfer). Daher kann es hier zu Verzögerungen Ihres Abstrichs kommen – bitte haben Sie dafür Verständnis. Wir arbeiten auch hier an Lösungen.

Quelle Bild: maps.google.de; Bahnhofstr. 81, 91233 Neunkirchen am Sand. Eigene Bearbeitung. Abruf am 29.06.2020.