Praxis-Update

27. Mai 2020 von Sonja Jedlitschka + Dr. Bastian Jedlitschka

Praxis-Update (Urlaub, AK-Test, Abläufe)

nach den angespannten letzten Wochen, werden wir vom 08.06. – 12.06.2020 einen Praxisurlaub zum Kräftesammeln nehmen. In dieser Woche vertreten uns unsere Kollegen der Praxis Dr. Hiller & Kollegen, Rüblandener Str. 1 in 91242 Ottensoos, Tel. 09123.25 87.

Wir empfehlen Ihnen uns Ihre Medikamenten- und Überweisungsbestellungen in den nächsten Tagen mitzuteilen, damit Sie diese bis zu unserem Urlaub erhalten können.

Bei Fragen zu einem Antikörper-Test für das Corona-Virus (SARS-CoV-2), wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns. Wir beraten Sie über die Diagnostik und zu Ihrem Ergebnis. Hierbei ist zu beachten, dass unter Umständen bei einem „auffälligen“ Ergebnis nicht sicher von einer durchgemachten Infektion auszugehen ist. Dies liegt an einem statistischen Problem bei Erkrankungen die bisher selten sind (nachgewiesene Infektionen ca. 200.000 bei 83.000.000 Einwohnern in Deutschland bzw. im Nürnberger Land ca. 625 Infektionen bei 170.000 Einwohnern; unklare Dunkelziffer).

Ein kurzes Update zu unseren Praxisabläufen:

• Wir bitten Sie weiterhin bei Infektzeichen IMMER telefonischen Kontakt (09123.97 800) aufzunehmen. Sie geben uns damit die Chance mögliche Infekt-Patienten und Nicht-Infekt-Patienten zu trennen und damit das Infektrisiko zu minimieren.
  • Für alle Patienten gilt eine Maskenpflicht innerhalb der Praxis.
  • Bitte klingeln Sie beim Eintreffen an unserer Tür. Wir lassen Sie – wenn genug Abstand zu anderen Personen gewährleistet ist – mittels Türöffner hinein (bitte auf das Surren achten oder dauerhaft leicht an der Tür drücken).
  • Wenn Sie eintreten, bitten wir Sie Ihre Hände an unserem Desinfektionsständer zu desinfizieren.
  • Wir haben im Foyer mittels gelben Bodenmarkierungen die Abstände markiert. Bitte halten Sie sich an den Abstand von 1,5 m zu anderen Personen.
  • In unserem Wartebereich wurden die Sitzplätze reduziert. Dadurch ist der Abstand zu anderen Patienten gewahrt.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung